Unser Fuhrpark

 

Auf dem Bildchen ist noch unser LMC-Alkoven abgebildet aber eigentlich ist das Gefährt auf dem Anhänger interessant. Es handelt sich um ein Motorrad (genauer um eine Suzuki Hayabusa) mit Beiwagen welches mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen ist. Umgebaut wurde es in 2005 von der Firma Ruko in Metzingen und hat uns schon sehr viel Spaß bereitet.

 

Hier ist schon unser derzeitiger Teilintegrierter (Weinsberg) mit unserer neuesten Errungenschaft abgebildet. Im Sommer 2013 haben wir uns einen Smart Roadster (Bj. 2004) zugelegt. Im Herbst 2013 durfte der Smart zum ersten Mal auf dem Anhänger mit nach Griechenland fahren. Nachdem wir seit dem Kauf im hiesigen Sommer überhaupt nicht zum Fahren mit offenem Verdeck gekommen sind haben wir die Zeit in Griechenland natürlich ausgiebig genossen. Das Fahrzeug macht enorm viel Spaß.



Zum Kauf unseres Smarts gibt es noch eine kleine, recht lustige Geschichte.

Anlässlich unserer „Deutschlandreise“ im Sommer 2013 waren wir auch in Schleswig Holstein zu einer Hochzeit eingeladen. Dort fuhren wir mit dem Gespann ein paar schöne Touren im Land zwischen Nord- und Ostsee. Eher zufällig sah Silke den roten Flitzer in einem kleinen Ort bei Heide stehen. Am nächsten Tag vereinbarten wir eine Probefahrt und was soll ich sagen, wir haben uns sofort in das Auto verliebt. Weil wir natürlich nicht so viel Geld bei uns hatten haben wir noch am gleichen Tag (es war Samstag) am Bankautomaten unsere sämtlichen Konten geplündert. Allerdings reichte das Geld dann doch noch nicht. Da der Wagen aber angemeldet war konnten wir ihn mitnehmen und wollten den Restbetrag dann überweisen. Wir entschlossen uns dann aber recht kurzfristig noch eine Nacht in Heide zu verbringen um am nächsten Tag (Sonntag) dann das restliche Geld am Bankautomaten zu ziehen. Jetzt kommt’s: In Heide gibt es einen schönen Wohnmobilstellplatz am dortigen Freizeitbad welcher an diesem Wochenende auch recht gut frequentiert war. Ich fuhr mit dem Wohnmobil samt Anhänger auf den Platz und kurze darauf fuhr Silke mit dem roten Smart neben unser Wohnmobil, stieg aus und bei mir ein. Ihr könnte euch vorstellen wie die Vorhänge der anderen Wohnmobile zurückgezogen wurden um zu sehen welchen Besuch ich da bekam. Passte ja alles, Kennzeichen am Smart war ja vom Ort, eine Dame stieg aus dem roten Sportwagen und verbrachte eine Nacht in unserem Wohnmobil. Wir haben uns köstlich amüsiert.

Am nächsten Tag klappte übrigens die Sache mit dem Geld so dass wir den Fahrzeugbrief dann auch noch mitnehmen konnten.